Deutschlandweite Durchsuchungen im Zusammenhang mit rechtsextremistischem Radiosender

Beamte des Landeskriminalamtes Berlin haben am Dienstagabend deutschlandweit acht Durchsuchungen im Zusammenhang mit einem rechtsextremistischen Radiosender durchgeführt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtlichen Behörden mitteilten, spielte der Sender eine Vielzahl von volksverhetzenden Musiktiteln. Auch die Moderatoren sind wegen rechtsextremistischen Äußerungen beschuldigt. Neben der Hauptstadt fanden die Durchsuchungen in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt statt.

In Berlin nahmen die Beamten eine 28-Jährige als Hauptverdächtige fest. Vier weitere Beschuldigte im Alter zwischen 25- und 35 Jahren, die mit dem Internetradio verbunden waren, wurden ebenfalls festgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.06.2011

Zur Startseite