Diane Kruger dreht lieber mit Regisseurinnen

Diane Kruger zieht es vor, wenn eine Frau ihre Filme inszeniert: "Ich arbeite eigentlich lieber mit Regisseurinnen", sagte die Schauspielerin im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Das 38-jährige Ex-Model war in Cannes in der Nebenreihe "Un Certain Regard" mit dem Bodyguard-Thriller "Maryland" vertreten, inszeniert von der Französin Alice Winocour. Auf dem Festival wurde dieses Jahr besonders die Rolle der Frau im Filmgeschäft diskutiert. Ihre weibliche Regie-Präferenz begründet Kruger damit, dass es dabei "weniger Ablenkung, weniger Rumgetue und Flirtereien" gebe: "Es ist effizienter, aber auch härter, weil die Frauen sehr genau wissen, was sie wollen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2015

Zur Startseite