Diebstahl nach misslungener Romanze: Frau war eigentlich ein Mann

Im bayerischen Landshut ist es am Donnerstag in einer Gaststätte zu einer folgenschweren Begegnung gekommen.

Landshut (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, lernten drei Männer einen 30-jährigen aus Landshut kennen. Da die drei Männer davon ausgingen, dass es sich bei ihrer neuen Bekanntschaft um eine Frau handelt, ließen sie sich auf ein Date ein. Die vermeintliche Dame nahm die drei Herren bereitwillig mit zu sich nach Hause.

Als sich einer der Männer mit der Frau zurückzog, musste er wenig später feststellen, dass es sich um einen Mann handelte. Die beginnende Romanze nahm so ein schnelles Ende. Als "Entschädigung" hatten es die Männer nun auf die teure Uhrensammlung der vermeintlichen Dame abgesehen.

Die verständigte Polizei konnte die Täter kurze Zeit später festnehmen und einen Großteil der Beute sicher stellen. Das Trio muss sich nun wegen gemeinschaftlich begangenen Diebstahl verantworten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.06.2011

Zur Startseite