Diesel-Preise in Deutschland unter EU-Durchschnitt

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Deutsche Autofahrer, die Diesel tanken, können angesichts der Kraftstoffpreise derzeit etwas aufatmen.

Der Preis für einen Liter Dieselkraftstoff lag am Montag mit durchschnittlich 1,172 Euro vier Cent unter dem EU-Mittelwert. Das geht aus dem aktuellen Treibstoffpreismonitor des österreichischen Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend hervor. Im deutschlandweiten Vergleich des ADAC waren die Dieselpreise in dieser Woche ebenfalls gegenüber der Vorwoche um knapp fünf Cent gefallen.

Ebenso sanken auch die deutschen Superbenzin-Preise. Dennoch lag der Preis für einen Liter Superbenzin in Deutschland am Montag mit 1,373 Euro 0,39 Cent über dem EU-Schnitt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2010

Zur Startseite