Dieter Bohlen: `DSDS Kids` lebt nicht vom "Draufhauen"

Vor dem Start der Kinder-Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar", "DSDS Kids", erklärt Chef-Juror Dieter Bohlen, dass die Show nicht vom "Draufhauen" lebt, wie sein großes Pendant.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Da steht halt diesmal kein so renitenter Friseur vor mir, der 25 Jahre alt ist, keinen Ton trifft – aber denkt, er wäre der 2. Robbie Williams. `DSDS Kids` lebt nicht davon, dass man mit dem Knüppel draufhaut. Weil man auch nicht muss", sagte Bohlen im Interview mit der "Bild"-Zeitung. Der Sieger bekommt laut Bohlen am Ende der Staffel einen Preis: "Wir wollen auf keinen Fall, dass jemand mit den Kindern Geld macht, auch keine Platten oder so. Deswegen gibt es nur Preisgeld für eine gute Sache: Für einen Schulspielplatz, zum Beispiel." Bohlen hofft, dass "DSDS Kids" einen starken Einstand feiert: "Ich hoffe sogar, dass wir bessere Quoten kriegen als `DSDS`. Und wenn es läuft, dann machen wir vielleicht schon Ende dieses Jahres groß mit zwölf oder 14 Sendungen weiter."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.05.2012

Zur Startseite