Dieter Nuhr hat keinen Exklusivvertrag mit der ARD

Der Kabarettist Dieter Nuhr, der am 20. Januar als neuer Gastgeber des "Satire-Gipfel" im Ersten Programm auftritt, ist nicht "exklusiv an die ARD gebunden".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nuhr sagte im Interview des Nachrichtenmagazins "Focus", dies ermögliche ihm eine "gewisse Offenheit". Nuhr übernimmt die Sendung von seinem Kabarett-Kollegen Mathias Richling, der ausgestiegen war. Zunächst sind nach Nuhrs Angaben fünf Folgen der Sendung "Satire-Gipfel" vorgesehen.

Zuvor tritt der 50-Jährige Ende Dezember beim satirischen Jahresrückblick des ZDF und Mitte Januar in der RTL-Sendung "Typisch Frau, Typisch Mann" auf. Über die ARD-Vorgängersendung "Scheibenwischer", die der Kabarettist Dieter Hildebrandt verlassen hatte, äußerte sich Nuhr zurückhaltend. Er habe weder mit Hildebrandt noch mit Richling gesprochen.

"Ich wurde gefragt, ob ich schon bei Hildebrandt war, um mir seine Zustimmung abzuholen", sagte Nuhr zu "Focus". Er neige aber "nicht zum Pilgern".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.12.2010

Zur Startseite