Dioxin-Skandal: Künast fordert Rücktritt von Verbraucherministerin Aigner

Die Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) vor dem Hintergrund des Dioxin-Skandals völliges Versagen vorgeworfen und ihren Rücktritt gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Verbraucherschutz braucht in Deutschland einen neuen Anfang. Das geht nicht mit Ilse Aigner", sagte Künast auf der dreitägigen Klausurtagung der Grünen in Weimar. Die CSU-Ministerin sei ein "Totalausfall" und eine Fehlbesetzung, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) müsse die Ressortchefin entlassen.

Künast, die unter Rot-Grün selbst Verbraucherschutzministerin war, warf Aigner fehlendes Krisenmanagement vor. Die CSU-Politikerin weiche vor "Profitgier" und "Lobbyinteressen" zurück und traue sich nicht, den Kampf gegen bestimmte Interessengruppen aufzunehmen, so Künast.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2011

Zur Startseite