Dirk Bach stirbt im Alter von 51 Jahren

Der Komiker und Schauspieler Dirk Bach ist im Alter von 51 Jahren verstorben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte das Schlossparktheater in Berlin, an dem Bach noch in dieser Woche auftreten sollte, am Montagabend. Der 51-Jährige, der am Montag zu einem Pressetermin und einer Probe nicht erschienen war, wurde in einem Appartmenthaus leblos aufgefunden. Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.

Über die genaue Todesursache liegen noch keine Informationen vor. Laut Polizei gebe es jedoch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Karriere von Dirk Bach hat Ende der 1970er Jahre am Theater begonnen, wo er sowohl ernste als auch komische Rollen spielte.

Als Komiker arbeitete er mehrmals mit Hella von Sinnen zusammen, mit der er zeitweise in Köln in einer Wohngemeinschaft lebte. Seit 2004 war er einem breiten Publikum durch seine Moderation des RTL-Dschungelcamps an der Seite von Sonja Zietlow bekannt. Bereits 1992 hatte der Sender die "Dirk Bach Show" ausgestrahlt.

Zwischen 2004 und 2011 trat er zudem in der Sat1-Improvisationscomedy "Schillerstraße" auf. Aktuell bereitete sich Bach auf seine Rolle in dem Stück "Der Kleine König Dezember" am Berliner Schlossparktheater vor. Am 4. und 5. Oktober sollten Voraufführungen mit ihm laufen, die Premiere war für diesen Samstag angesetzt.

Laut Theaterleitung hätte er als kleiner König Dezember sagen sollen: "Und wer tot ist, wird ein Stern!"

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.10.2012

Zur Startseite