Dirk Nowitzki will Karriere in der NBA beenden

Der Basketballer Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks will seine Karriere in der NBA beenden.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - An eine Rückkehr nach Deutschland denke er eher nicht, wolle sie aber auch nicht ganz ausschließen, so Nowitzki im Interview mit Sport1. "Für mich ist jeder Tag in der NBA immer noch eine Riesensache. Ich genieße jedes Spiel, jede Minute", so der 35-Jährige. "Und ich hoffe, dass die letzten paar Jahre genau so gut verlaufen und ich verletzungsfrei bleibe. Dann kann ich sagen: Es war wirklich alles super!" Er liebe es immer noch, sich mit anderen Spielern zu messen. "Und vielleicht spiele ich eines Tages nochmal um die Meisterschaft – das treibt mich an." Den Meistertitel aus dem Jahr 2011 werde er nie vergessen.

"Das war der wichtigste Moment in meiner Karriere."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2014

Zur Startseite