Djokovic im Finale der Australian Open

Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic hat das Finale der Australian Open erreicht.

Melbourne (dts Nachrichtenagentur) - Der Titelverteidiger bezwang in einer hochklassigen Partie den Briten Andy Murray mit 6:3, 3:6, 6:7 (4:7), 6:1, 7:5. Nach einem mühelosen ersten Satz für den Serben, kämpfte sich Murray immer wieder heran. Das Spiel entwickelte sich so zu einem Duell auf Augenhöhe. Schließlich verwandelte Djokovic nach 4:50 Stunden seinen ersten Matchball.

Er trifft nun im Finale des ersten Grand-Slam-Turniers am Sonntag auf Rafael Nadal. Der Spanier hatte sich bereits am Donnerstag gegen Roger Federer durchgesetzt. Die Russinnen Swetlana Kusnetsowa und Vera Swonarewa haben in Melbourne den Titel im Doppel gewonnen.

Sie besiegten im Finale das italienische Duo Sara Errani und Roberta Vinci 5:7, 6:4 und 6:3.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2012

Zur Startseite