Djokovic muss auch für Shanghai absagen

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat seine Teilnahme für das Masters-Turnier in Shanghai absagen müssen.

Belgrad (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der 24-Jährige auf seiner Homepage mit. "Es tut mir leid, dass ich in Shanghai, einem meiner Lieblingsturniere, nicht werde spielen können" so Djokovic. Der Wimbledon-Sieger leide noch immer an einer Rückenverletzung.

Zuvor hatte bereits der Schweizer Roger Federer für das am Sonntag beginnende Turnier in China abgesagt. Spätestens zum ATP-Turnier in Paris Anfang November wolle Djokovic, der in diesem Jahr drei von vier Grand-Slam-Turnieren gewinnen konnte, wieder antreten. Der Serbe hatte bereits für die China-Open in Peking absagen müssen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2011

Zur Startseite