Dobrindt will auf Autobahnen Ladesäulen-Netz für E-Autos errichten

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will auf den Autobahnen ein bundesweites Ladesäulen-Netz für Elektroautos errichten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Auf den Bundesautobahnen werden wir deutschlandweit an Raststätten rund 400 zusätzliche Ladesäulen errichten. Künftig soll es möglich sein, mit einem Elektrofahrzeug von der Nordseeküste bis zur Zugspitze zu fahren", sagte Dobrindt anlässlich der Übergabe des diesjährigen Fortschrittsberichts der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE) am Dienstag in Berlin. Eine Teststrecke für längere Fahrten gebe es bereits auf der A9, so Dobrindt.

"Hier knüpfen wir an, damit Deutschland ein Grundversorgungsnetz mit Schnellladestationen erhält."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.12.2014

Zur Startseite