Doping: Drei weitere Nordkoreanerinnen positiv getestet

Bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft sind drei weitere nordkoreanische Fußballerinnen positiv auf verbotene Substanzen getestet worden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Weltverband FIFA in Frankfurt am Main mitteilte, werde nun die FIFA-Disziplinarkommission über weitere Konsequenzen entscheiden. Zuvor waren schon zwei Nordkoreanerinnen positiv getestet worden. Wie der Medizinische Direktor der FIFA, Jiri Dvorak, mitteilte, habe der nordkoreanische Verband die positiven Proben mit der Verabreichung von traditioneller chinesischer Medizin erklärt.

Insgesamt seien gut 14 Steroide bei den Fußballerinnen gefunden worden, vier davon hätten Einträge auf der Dopingliste.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.07.2011

Zur Startseite