Doppel-Gold und Doppel-Silber für deutsche Schwimmer bei EM

Bei den Schwimm-Europameisterschaften im ungarischen Debrecen konnten schon vier deutsche Schwimmer in den ersten zwei Tagen Doppel-Silber und Doppel-Gold erzielen.

Debrecen (dts Nachrichtenagentur) - Bereits am ersten Tag konnten Paul Biedermann über 400 Meter Freistil und Britta Steffen über 4 x 100 Meter Freistil mit Bestzeiten Gold-Medaillen erschwimmen. Am zweiten Tag schlugen als Zweiter der 27-Jährige Helge Meeuw über 100 Meter Rücken und die ein Jahr jüngere Jenny Mensing über 200 Meter Rücken an. Mensing erreichte damit ihren bisher größten internationalen Erfolg.

"Mein Körper fängt jetzt an wehzutun", gab die 26-Jährige zu. "Es war tierisch anstrengend", meinte auch Meeuw. Am Mittwoch dürfen Biedermann über 200 Meter Freistil und Steffen über 100 Meter Freistil auf weitere Erfolge hoffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2012

Zur Startseite