Dortmund: 18-Jähriger bei Messerstecherei getötet

In Dortmund ist am frühen Donnerstagmorgen ein 18-Jähriger bei einer Messerstecherei getötet worden.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Wie die zuständige Polizei und die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, wurde als mutmaßlicher Täter ein 21-Jähriger festgenommen. Die beiden Männer waren jeweils mit fünf Freunden unterwegs, als es offenbar zum Streit zwischen den beiden Gruppen kam. Alle Personen standen dabei laut Polizei unter erheblichem Alkoholeinfluss, bis der Streit schließlich zu körperlichen Auseinandersetzungen führte.

Der 18-Jährige wurde in der Folge erstochen. Der 21-Jährige hat die Tat nach Angaben der Polizei eingeräumt. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen Totschlags.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.04.2012

Zur Startseite