Dortmund: LKW bleibt mit Ladung an Brücke hängen

In Dortmund ist am Montagmorgen ein LKW mit seiner Ladung an einer Brücke hängen geblieben.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, darf unter der Brücke mit einer Maximalhöhe von vier Metern durchgefahren werden. Da der Lastkraftwagen einen Bagger auf dem Anhänger hatte, wurde diese zulässige Durchfahrtshöhe überschritten. Der Fahrer schien die Schilder nicht beachtet zu haben und wollte trotz seiner großen Ladung unter der Eisenbahnbrücke durchfahren.

Durch die Wucht des Aufpralls kippten Bagger und Anhänger um. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von rund 120.000 Euro. Die Straße musste bis zum späten Nachmittag gesperrt werden, da die Bergungsarbeiten sehr lange andauerten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2012

Zur Startseite