Dortmund bindet Verteidiger Santana bis 2014

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Verteidiger Felipe Santana vorzeitig verlängert.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Der Brasilianer habe sich mit dem Deutschen Meister und DFB-Pokalsieger auf einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2014 geeinigt, teilte der Verein am Freitag mit. "Wir sind sehr froh, auch in der kommenden Saison auf Felipes große Qualität setzen zu können", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Santana sei "menschlich eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft, aber vor allem einer der stärksten Innenverteidiger in der Bundesliga."

Der 26-Jährige war in den vergangenen Wochen unter anderem mit Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht worden, weil er mit der geringen Einsatzzeit in Dortmund unzufrieden war. In der vergangenen Saison stand der Verteidiger lediglich zehn Mal in der Startelf, als er den verletzten Stammverteidiger Neven Subotic vertrat. Santana war 2008 vom FC Figueirense nach Dortmund gewechselt und lief seitdem in 74 Bundesliga-Partien für die Westfalen auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.06.2012

Zur Startseite