Dortmund erhöht Gehaltsetat um rund 40 Prozent

Borussia Dortmund wird nach den Erfolgen in der Champions League mit deutlich erhöhtem Personaletat in die kommenden Spielzeit gehen.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden in der kommenden Saison ein Gehaltsbudget von 67 bis 68 Millionen Euro haben. Das ist sicher schon deutlich mehr als vor zwei, drei Jahren. Aber verglichen mit anderen Teams in Europa ist es nicht viel", sagt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der "Welt am Sonntag".

Für ihn sei es wichtig, dass "unser Wachstum harmonisch ist, ein Gleichschritt der Erträge und der Kosten." In der vergangenen Saison hatten die Dortmunder 48,5 Millionen Euro an Personalkosten angesetzt, die sich somit binnen einer Saison um rund 40 Prozent erhöht haben. In der Saison 2011/12 waren es 41 Millionen Euro, die Dortmund für Gehälter im Lizenzspielerbereich ausgegeben hat, ein Jahr zuvor 35 Millionen Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.06.2013

Zur Startseite