Dortmunder Familientragödie: Freundin des Vaters verhaftet

Im Fall der Familientragödie in Dortmund ist am Samstag die Freundin des Vaters der getöteten Kinder verhaftet worden.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Die Frau stehe nach Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft in Dortmund unter Mordverdacht. Außerdem ist gegen sie Haftbefehl wegen schwerer Brandstiftung erlassen worden. Die 29-Jährige habe die Vorwürfe abgestritten.

Am frühen Freitagmorgen waren nach einem Wohnungsbrand in Dortmund die Leichen eines vier- und eines zwölfjährigen Kindes gefunden worden. Ein zehnjähriger Junge starb später im Krankenhaus. Zu den genauen Todesursachen der Kinder machten die Ermittler bis zum Samstagnachmittag keine Angaben.

Den Ergebnissen der Obduktion zufolge seien aber alle drei Kinder durch eine Gewalttat gestorben. Gegen den 41-jährigen Vater der Kinder besteht kein Tatverdacht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.08.2012

Zur Startseite