Dortmunder Oberbürgermeister sieht Champions-League-Finale auf Augenhöhe

Der Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) sieht den BVB und den FC Bayern München im Champions-League-Finale auf Augenhöhe.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Da geht es um Tagesform, da geht es manchmal um Kleinigkeiten, es geht vor allen Dingen aber auch um Leidenschaft und unbedingten Siegeswillen, und ich glaube, dass die Dortmunder da einen kleinen Vorteil haben", sagte Sierau im Deutschlandfunk. Mit dem Einzug ins Finale sei für den BVB aber auch schon "Traum genug in Erfüllung gegangen". "Die Bayern haben auch eine sensationell gute Saison gespielt, die haben sich zu Beginn der Saison gezielt verstärkt, da kann man nur den Hut vor ziehen, auch wie Jupp Heynckes es geschafft hat, da ein schlagkräftiges Team zu formen", so der Dortmunder Oberbürgermeister weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2013

Zur Startseite