Dortmunder Stürmer Barrios wechselt nach China

Stürmer Lucas Barrios wird den Deutschen Meister Borussia Dortmund nach dem Ende der Saison verlassen und sich dem chinesischen Klub Guangzhou Evergrande anschließen.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der BVB am Mittwoch mit. Über den Transfer war bereits seit längerem spekuliert worden. In China unterschreibt der Torjäger einen Vierjahresvertrag.

"Lucas Barrios hat mit uns zwei Meisterschaften gewonnen und in 82 Bundesligaspielen 39 Tore für Borussia Dortmund erzielt. Wir tragen Lucas` Verdiensten deshalb Rechnung und kommen seinem Wunsch nach, den Verein zu wechseln und wieder permanent spielen zu wollen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Über die Ablösemodalitäten haben alle Seiten Stillschweigen vereinbart.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2012

Zur Startseite