Dow Jones schließt im Plus

Nach einem uneinheitlichen Start hat sich der Dow-Jones-Indes am Freitag deutlich in den Plus-Bereich bewegt und den Handel am Ende mit 15.135,84 Punkten abgeschlossen, einem Plus von 0,98 Prozent.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Besonders stark profitieren konnten Papiere von Finanztiteln wie American Express und JPMorgan. Nicht so gut lief es für die Aktionäre von McDonald`s oder Procter & Gamble. Am Mittag hatten unter anderem gute Jobdaten für das Kursplus gesorgt.

An der Börse in Frankfurt wurden die aber gleichzeitig von Händlern als Grund für die Kursverluste genannt: Wegen der guten Zahlen steige das Risiko, dass die US-Notenbank ihre Ankündigungen wahr macht und die Anleihekäufe zurückfährt, hieß es. An der Frankfurter Aktienbörse hat es zum Wochenausklang herbe Kursverluste gegeben. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der DAX mit 7.806 Punkten berechnet, ein Minus von 2,36 Prozent zum Vortag.

Auch alle einzelnen DAX-Titel waren im Minus. Besonders hart traf es dabei Papiere der Commerzbank, gefolgt von Adidas, BASF und Daimler. Die geringsten Kursverluste gab es unter anderem für SAP, Fresenius und Merck.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.07.2013

Zur Startseite