Dow Jones schließt leicht im Minus

Der US-Aktienindex Dow Jones hat den Dienstagshandel in New York mit leichten Verlusten beendet.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Der Index lag zum Handelsende bei 12.756,18 Punkten. Dies entspricht einem Minus von 58,90 Punkten oder 0,46 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Nachdem sich der Index fast den gesamten Handelstag im Plus halten konnte, sorgte die Verkündung des US-Haushaltsdefizits schließlich für einen Einbruch.

Das Defizit für den Monat Oktober war mit 120 Milliarden Dollar um sieben Milliarden höher als erwartet ausgefallen. Der DAX hatte den Handel am Dienstag den zweiten Tag in Folge fast unverändert beendet. Zum Ende des Xetra-Handels wurde das deutsche Börsenbarometer mit einem Plus von 0,01 Prozent berechnet und beendete den Handelstag damit bei 7.169,12 Punkten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2012

Zur Startseite