Dow Jones schließt mit deutlichen Verlusten

Der US-Aktienindex Dow Jones hat den Montagshandel in New York mit deutlichen Verlusten beendet.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Der Index lag zum Handelsende bei 13.784,17 Punkten. Dies entspricht einem Minus von 1,55 Prozent oder 216,40 Punkten im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Nachdem der US-Index zunächst mit leichten Gewinnen gestartet war, fiel er unmittelbar nach ersten Meldungen über ein mögliches Regierungspatt in Italien ab.

Der DAX war zuvor noch mit deutlichen Gewinnen aus dem elektronischen Handel gegangen: Das deutsche Börsenbarometer wurde zum Ende des Xetra-Handels mit 7.773,19 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 1,45 Prozent im Vergleich zum Vortag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2013

Zur Startseite