Dow gibt Großteil der Gewinne wieder ab - trotzdem neuer Rekord

Nach neuen Rekordständen am Mittwoch hat der Dow kurz vor Handelsende wieder deutlich nachgelassen und nur noch mit einem knappen Plus geschlossen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Überraschend gute Arbeitsmarktzahlen hatten den Handel zunächst noch beflügelt. In den USA gehen die Anträge auf Arbeitslosenhilfe weiter zurück. Laut am Mittwoch veröffentlichter Zahlen beantragten in der zurückliegenden Woche 280.000 Menschen Unterstützung - das entspricht dem niedrigsten Wert seit sieben Wochen.

Am Ende wollten viele Börsianer aber offensichtlich doch Kasse machen und einige Papiere vor der Weihnachtspause abstoßen. Beim vorgezogenen Handelsende stand der Index dann bei 18.030,21 Punkten und damit nur noch 6 Punkte oder 0,03 Prozent höher als am Vortag - doch auch das wieder ein neuer Rekordschlussstand.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.12.2014

Zur Startseite