Dow im Minus

An der New Yorker Börse ist der Dow-Jones-Index mit einem Minus von 0,3 Prozent aus dem Handel gegangen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Am Ende stand der Index bei 15.612,13 Punkten. Papiere von Unitedhealth legten am kräftigsten zu, die größten Kursverluste gab es bei United Technologies, Travelers Companies und Caterpillar. Der DAX hatte den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Montag nahezu unverändert beendet.

Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 8.398,38 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,10 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine der Deutschen Börse, von Heidelbergcement und Adidas zu finden.

Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von BASF, RWE und K+S.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2013

Zur Startseite