Dow leicht im Plus

An der New Yorker Börse hat der Dow-Jones-Index am Dienstagabend etwas stärker geschlossen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handelsende wurde der Index mit 18.047,58 Punkten berechnet, 0,16 Prozent höher als am Vortag. American Express, Intel und JPMorgan führten die Kursliste an, tief im roten Bereich waren hingegen unter anderem McDonald`s, Exxon und Procter & Gamble zu finden. Der Ölpreis zog im späten Handel an, gegen 22 Uhr deutscher Zeit wurden für ein Fass der Nordseesorte Brent 62,215 US-Dollar bezahlt und damit fast ein Prozent mehr als bei Vortagesschluss.

Ein mögliches Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone bereitet den Anlegern nach Ansicht von Marktbeobachtern keine ernsthaften Sorgen mehr - erst recht nicht im Dollar-Raum.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2015

Zur Startseite