Dow schließt fast unverändert

An der New Yorker Börse hat der Dow-Jones-Index am Mittwoch fast unverändert geschlossen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handelsende wurde der Index mit 16.443,34 Punkten berechnet, ein hauchdünnes Plus von 0,08 Prozent. Größte Kursgewinner waren Procter & Gamble, Coca Cola und Wal Mart. Davon unbeeindruckt hatte der DAX am Mittwoch im Minus geschlossen und ein neues 5-Monats-Tief markiert.

Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der Index mit 9.130,04 Punkten berechnet, ein Minus von 0,65 Prozent zum Vortag. Nach oben ging es am Mittwoch gegen den Trend besonders kräftig für Lanxess, Fresenius Medical Care und Linde, zu den größten Kursverlierern gehörten unter anderem Deutsche Telekom, Continental und die Deutsche Börse.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2014

Zur Startseite