Dow-Jones-Index auch wieder im Plus

An der Wall Street hat es am Dienstag wieder deutliche Kursgewinne gegeben.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handelsende in New York wurde der Dow mit 17.630,27 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,09 Prozent im Vergleich zum Montag. Exxon, Chevron und Caterpillar legten am kräftigsten zu, kurz vor Handelsschluss war nur Du Pont im Minus. Dabei hatte es eigentlich ein paar enttäuschende Daten in den USA gegeben.

Das Verbrauchervertrauen für Juli blieb hinter den Erwartungen zurück, auch die Häuserpreise gingen überraschend zurück. Nach den kräftigen Kursverlusten vom Montag hatte auch der DAX wieder zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.173,91 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,06 Prozent im Vergleich zum Vortag.

Als Grund für das Kursplus gaben Beobachter an, dass der Schock über die massiven Kursverluste in China überwunden sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.07.2015

Zur Startseite