Dow-Jones-Index fast unverändert

An der New Yorker Börse hat der Dow-Jones-Index am Dienstag fast unverändert geschlossen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handelsende wurde der Dow mit 15.002,99 Punkten berechnet, ein hauchdünnes Minus von 0,05 Prozent. Aufwärts ging es insbesondere für Aktien von Bank of America, Verizon und Intel, die größten Kursverluste gab es unter anderem bei Home Depot, Johnson & Johnson und Wal-Mart. An der Frankfurter Aktienbörse hatte der DAX den Dienstag zuvor mit einem deutlicheren Minus beendet.

Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der Index mit 8.300,03 Punkten berechnet, ein Minus von 0,79 Prozent. Als Grund wurden unter anderem Sorgen um die Konjunktur-Entwicklung in Asien genannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2013

Zur Startseite