Dow-Jones-Index fast unverändert

Der Dow-Jones-Index ist am Dienstag fast unverändert aus dem Handel gegangen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handelsschluss in New York wurde der Index mit 17.875,42 Punkten berechnet und damit 0,03 Prozent niedriger als am Vortag. Chevron, Johnson & Johnson und Boeing gehörten zu den stärksten Kursgewinnern, Apple, Caterpillar und American Express waren am Ende der Kursliste zu finden. Während in den USA auch am Montag gehandelt worden war, gingen die Börsianer in Deutschland am Dienstag mit einem dicken Plus in den ersten Handelstag nach Ostern.

Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.123,52 Punkten berechnet und damit 1,30 Prozent höher als am Donnerstag vor Ostern. Lufthansa-Papiere waren mit Abstand die größten Kursverlierer: Sie ließen um 1,89 Prozent nach.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.04.2015

Zur Startseite