Dow-Jones-Index im Minus

An der New Yorker Börse hat es zum Börsenschluss bei den großen Werten im Durchschnitt leichte Kursverluste gegeben.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Der Dow wurde zum Ende mit 15.542,24 Punkten berechnet, ein Minus von 0,16 Prozent. Nach Ansicht von Börsenbeobachtern belasteten Spekulationen um eine Drosselung der sehr lockeren Geldpolitik bereits in diesem Jahr die Standardaktien. Seit Wochen scheinen die Wechselkurse auf diese Frage ganz besonders sensibel zu reagieren.

An der Frankfurter Aktienbörse hatte der DAX den Tag im Plus beendet. Zum Ende des elektronischen Handels wurde das Börsenbarometer mit 8.379,11 Punkten berechnet, ein Plus von 0,78 Prozent. An der Spitze der Kursliste waren Heidelbergcement, Lufthansa und Commerzbank.

Bergab ging es unter anderem für Papiere von Fresenius, Deutscher Börse und Bayer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2013

Zur Startseite