Dow-Jones-Index im Minus

Der Dow hat am Freitag im Minus geschlossen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 17.373,38 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,27 Prozent. Titel von American Express legten mit Abstand am kräftigsten zu. Zuvor war bekannt geworden, dass ein bekannter Hedgefonds eingestiegen war.

Wal Mart, Du Pont und Chevron waren am Ende der Kursliste zu finden. Der DAX hatte nach dem Riss der siebentätigen Gewinnserie am Donnerstag auch heute weiter nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.490,83 Punkten berechnet, 0,81 Prozent schwächer als am Vortag.

Autotitel wie Volkswagen und BMW gehörten zu den größten Kursgewinnern, Papiere von Merck waren mit Abstand am kräftigsten im Minus. Ein Euro kostete am Abend 1,096 US-Dollar und damit 0,27 Prozent mehr als am Donnerstag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2015

Zur Startseite