Dow-Jones-Index im Rückwärtsgang

An der New Yorker Börse hat der Dow am Freitag kräftig nachgelassen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handelsende wurde der Index mit 17.826,30 Punkten berechnet, ein Minus von 1,54 Prozent. Kurz vor Handelsende waren alle Werte im Minus. Johnson&Johnson, General Electric und Pfizer kamen dabei noch am besten weg, Papiere von American Express hingegen waren gegen 21:50 Uhr über vier Prozent im Minus.

Zuvor hatte auch der DAX kräftig Federn lassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der deutsche Index mit 11.688,70 Punkten berechnet, ein selten deutlicher Abschlag von 2,58 Prozent. Der Goldpreis fühlte sich in diesem von Verunsicherung geprägten Umfeld pudelwohl, eine Feinunze kostete 1.204,16 US-Dollar und damit 0,43 Prozent mehr als am Vortag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.04.2015

Zur Startseite