Dow-Jones-Index knapp im Plus

An der New Yorker Aktienbörse konnte der Dow-Jones-Index am Mittwoch ein hauchdünnes Plus verzeichnen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Handels wurde das Börsenbarometer mit 15.470,52 berechnet, 0,12 Prozent mehr als am Vortag. Die Märkte hatten am Mittwoch mit Spannung die Worte von US-Notenbankchef Ben Bernanke erwartet. Der bekräfigte, dass die Federal Reserve in nächster Zeit keine geldpolitische Wende plane.

"Es ist unser Ziel, die Geldpolitik für die vorhersehbare Zukunft konjunkturstimulierend zu belassen. Der Grund ist, dass die Teuerungsrate unter unserer Zielmarke liegt und die Arbeitslosigkeit immer noch sehr hoch ist", sagte Bernanke im US-Repräsentantenhauses in Washington. Für die Märkte waren das keine besonders neuen Informationen, aber gerade das sorgte für Beruhigung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2013

Zur Startseite