Dow-Jones-Index lässt deutlich nach

Zum Wochenstart hat der Dow wie zuvor schon die europäischen Börsen stark Federn gelassen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 17.501,65 Punkten berechnet. Das waren 1,86 Prozent weniger als am vorherigen Handelstag. Die Verluste waren allerdings nicht so stark wie in Frankfurt, wo der DAX am Montag rund drei Prozent verloren hatte.

Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der Index mit 9.473,16 Punkten berechnet, ein sattes Minus von 2,99 Prozent. Fresenius, Merck und Deutsche Börse waren wenige Minuten vor Handelsende die einzigen Papiere im grünen Bereich. Besonders stark bergab ging es für Lanxess, Eon und RWE. Als Grund für den breiten Kursrückgang bei den Standardtiteln wurden die Diskussion über einen neuen Schuldenschnitt für Griechenland und die anhaltende Talfahrt der Ölpreise genannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.01.2015

Zur Startseite