Dow-Jones-Index legt Verschnaufpause ein

Der Dow-Jones-Index hat am Donnerstag eine kleine Verschnaufpause eingelegt.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Der Leitindex schloss mit 15.082,62 Punkten und damit 0,15 Prozent schwächer als am Vortag. Kräftig zulegen konnten Papiere von Du Pont, 3M und Disney, signifikante Kursverluste mussten dagegen Aktien von JPMorgan, AT&T und General Electric hinnehmen. In Frankfurt war trotz des Feiertages ebenfalls gehandelt worden: Der DAX konnte weiter zulegen und auf einem erneuten Rekordschlussstand aus dem Handel gehen, bei 8.262,55 Punkten.

Das sind nochmal 0,16 Prozent mehr als am Mittwoch. An der Spitze der Kursliste waren hier Papiere von Fresenius, Thyssenkrupp und Daimler, zu den größten Verlierern gehörten Aktien von Lanxess, Commerzbank und Adidas.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2013

Zur Startseite