Dow-Jones-Index legt wieder zu

An der New Yorker Börse hat der Dow zu Wochenbeginn wieder zugelegt.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Handels am Montag wurde der Index mit 15.301,26 Punkten berechnet, das sind 0,42 Prozent mehr als am Freitag. Größter Gewinner waren mit Abstand die Papiere von Pfizer, die rund zwei Prozent zulegten, gefolgt von Boeing und Disney. Am Ende der Kursliste waren Merck, AT&T und Verizon zu finden.

Die Börsianer in den USA gehen überwiegend davon aus, dass bald eine Einigung im US-Etatstreit gefunden wird. Am Donnerstag erreichen die USA die gesetzliche Schuldenobergrenze. In Frankfurt hatte der DAX den elektronischen Handel nahezu unverändert beendet.

Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 8.723,81 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,01 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.10.2013

Zur Startseite