Dow-Jones-Index legt zu

Der Dow hat am Donnerstag zugelegt.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 17.958,73 berechnet, 0,31 Prozent höher, als am Mittwochsschluss. Papiere von General Electric legten mit Abstand am stärksten zu, gefolgt unter anderem von Johnson&Johnson und Goldman Sachs. Zu den wenigen Kursverlierern gehörten Aktien von Home Depot, McDonalds und Nike.

Der DAX hatte zuvor deutlich stärker zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.166,44 Punkten berechnet und damit 1,08 Prozent höher als am Vortag. BMW und Continental gehörten zu den größten Kursgewinnern.

Der Euro ließ im Vergleich zum US-Dollar deutlich um 1,25 Prozent nach. Ein Euro kostete am Donnerstagnachmittag nur noch 1,0685 US-Dollar. Zulegen konnte wieder der Ölpreis: Ein Fass der Nordseesorte Brent kostete am Nachmittag 57,94 US-Dollar und damit 1,27 Prozent mehr als am Vortag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.04.2015

Zur Startseite