Dow-Jones-Index legt zu

Der Dow-Jones-Index hat am Mittwoch deutlich zugelegt.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handelsende in New York wurde der Dow mit 18.112,61 Punkten berechnet, ein Plus von 0,42 Prozent. Intel, Caterpillar und JPMorgan zählten zu den größten Kursgewinnern. Unitedhealth, McDonalds und General Electric ließen mit am stärksten nach.

An der Frankfurter Aktienbörse hatte der DAX am Nachmittag in den letzten Minuten fast sämtliche Kursgewinne des Tages wieder abgegeben und am Ende bei 12.231,34 Punkten geschlossen, 0,03 Prozent höher als am Dienstag. Die europäische Gemeinschaftswährung ließ wieder nach, ein Euro kostete am Nachmittag 1,061 US-Dollar und damit 0,61 Prozent weniger als am Vortag. Der Ölpreis machte einen regelrechten Satz nach oben, ein Fass der Nordseesorte Brent kostete 61,655 US-Dollar und damit 2,53 Prozent mehr als am Dienstag.

Auch der Goldpreis konnte sich weiter erholen, eine Feinunze kostete 1.202,77 US-Dollar und damit 0,74 Prozent mehr als am Vortag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2015

Zur Startseite