Dow-Jones-Index macht Kursverluste wieder wett

Nach zwischenzeitlich deutlichen Kursverlusten hat der Dow am Mittwoch am Ende fast unverändert geschlossen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handesschluss in New York wurde der Index mit 17.402,51 Punkten berechnet, und damit in Prozenten kaum darstellbare 0,33 Punkte schwächer als am Vortag. Zuvor hatte der jüngste Wechselkurseingriff der chinesischen Zentralbank für Unruhe gesorgt. Diese hatte den Yuan den zweiten Tag in Folge abgewertet, obwohl sie noch am Vortag betont hatte, dass es sich um eine einmalige Maßnahme handele.

Das nationale Statistikamt meldete am Morgen eine Abschwächung des Wachstums in der chinesischen Industrie auf 6,0 Prozent. Das schickte den DAX den zweiten Tag in Folge kräftig auf Talfahrt, zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.924,61 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 3,27 Prozent. Die Unsicherheit sorgte für zuletzt selten gesehene Teuerungsraten bei Gold.

Eine Feinunze kostete 1.123,84 US-Dollar und damit 1,37 Prozent mehr als am Vortag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2015

Zur Startseite