Dow-Jones-Index nach Griechenland-Referendum nur leicht im Minus

Der Dow-Jones-Index hat nach dem klaren "Nein" der Griechen zu den Reform-Vorschlägen der Gläubiger nur leicht im Minus geschlossen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 17.683,58 Punkten berechnet, ein Abschlag von 0,26 Prozent im Vergleich zum letzten Handelstag. Wal Mart, Walt Disney und Unitedhealth waren am stärksten im Plus, General Electric, Intel und Caterpillar gehörten zu den größten Kursverlierern. Der DAX hatte deutlich kräftiger nachgelassen.

Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der Index mit 10.890,63 Punkten berechnet, ein Minus von 1,52 Prozent gegenüber Freitag. Ein Euro kostete am Nachmittag 1,106 US-Dollar und damit 0,45 Prozent weniger als am Freitag. Der Preis für die Feinunze Gold ließ um 0,53 Prozent auf 1.167,07 Punkte nach.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2015

Zur Startseite