Dow-Jones-Index schließt mit deutlichen Gewinnen

An der New Yorker Börse hat der Dow-Jones-Index am Freitag mit deutlichen Kursgewinnen geschlossen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handelsende wurde der Index mit 17.009,69 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 1,24 Prozent im Vergleich zum zum Handelsschluss vom Donnerstag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von Goldman Sachs, JPMorgan und Walt Disney zu finden.

Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von Pfizer, Chevron und Caterpillar. Experten zufolge war die gute Stimmung an der New Yorker Börse vor allem auf die positiven US-Arbeitsmarktzahlen zurückzuführen: Zum ersten Mal seit sechs Jahren fiel die Arbeitslosenquote in den USA auf unter sechs Prozent. Im September lag sie dem Arbeitsministerium in Washington zufolge bei 5,9 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.10.2014

Zur Startseite