Dow-Jones-Index verspielt Gewinne wieder

Der Dow hat am Donnerstag die anfänglichen Gewinnen wieder weitestgehend abgegeben.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 16.374,76 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von nur noch 0,14 Prozent. Computer-Werte wie Intel, Cisco und IBM hielten sich mit am besten, auf der anderen Seite gehörten aber auch Apple-Papiere erneut zu den größten Kursverlierern. Die wöchentlichen US-Arbeitsmarktdaten waren mit 282.000 Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung etwas schlechter als erwartet, unterstrichen aber den Aufwärtstrend.

Der DAX legte hingegen kräftig zu. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.317,84 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,68 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. EZB-Chef Mario Draghi ließ am Donnerstag keinen Zweifel daran, dass die Notenbank die Gelddruckmaschine weiterlaufen lässt.

Möglich sei sogar eine Ausweitung des bestehenden QE-Programmes. Er sehe gar keine Grenzen bei den Möglichkeiten der Geldpolitik.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.09.2015

Zur Startseite