Drei Jahre alter Chicken McNugget für 8.100 Dollar versteigert

In Dakota City im US-Bundesstaat Nebraska ist ein drei Jahre alter Chicken McNugget für 8.100 Dollar (6.162 Euro) versteigert worden.

Dakota City (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Zeitung "Sioux City Jounal" berichtet, habe die Auktion des panierten Hähnchenstücks auf der Internetplattform Ebay am Montag geendet. Die Besitzerin wollte das Stück Fleisch, was im Profil dem ersten US-Präsidenten George Washington ähnele, zunächst für 15.000 Dollar versteigern, um damit 50 Kindern den Aufenthalt in einem kirchlichen Sommercamp zu ermöglichen. Doch die Internetplattform stoppte die Auktion zunächst und verwies auf die Richtlinien des Unternehmens, wonach keine abgelaufenen Lebensmittel versteigert werden dürften.

Das Unternehmen revidierte seine Entscheidung jedoch wenig später zugunsten des Guten Zwecks.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2012

Zur Startseite