Drei SPD-Bewerber für zweiten Vizepräsidenten-Posten

Drei SPD-Bundestagsabgeordnete wollen sich in ihrer Fraktionssitzung an diesem Montag für den zweiten Posten des Bundestags-Vizepräsidenten bewerben, auf den die SPD zugreifen kann.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Welt" unter Berufung auf Fraktionskreise. Die ehemalige Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) gilt als Kandidatin für den ersten Vizepräsidenten-Posten fraktionsintern als "gesetzt". Die Frauen in der Fraktion sprachen sich am Montag für Schmidt aus, vermieden aber eine Festlegung für den zweiten Posten.

"Wir wünsche uns zwei Vizepräsidentinnen", sagte Elke Ferner, Vorsitzende der SPD-Frauen, der "Welt". Der Bundestag wählt seinen Präsidenten und die Vizepräsidenten bei seiner konstituierenden Sitzung an diesem Dienstag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.10.2013

Zur Startseite