Drei Spiele Sperre für Hertha-Mittelfeldspieler Andreas Ottl

Mittelfeldspieler Andreas Ottl vom Bundesligisten Hertha BSC ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Spielen belegt worden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der DFB am Montag mit. Ottl war im Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Hertha BSC am Samstag in der 30. Minute von Schiedsrichter Deniz Aytekin nach einem harten Foul an Tamas Hajnal des Feldes verwiesen worden. Hertha war in der Partie gegen Stuttgart mit 0:5 unter die Räder gekommen.

Am Sonntag entließen die Berliner den glücklosen Trainer Michael Skibbe. Ottl beziehungsweise Hertha BSC haben dem Urteil zugestimmt, das damit rechtskräftig ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2012

Zur Startseite