Drei Verletzte nach Schießerei und Messerstecherei in Mannheim

In Mannheim sind am Mittwochabend bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung drei Menschen verletzt worden, eine Person davon lebensgefährlich.

Mannheim (dts Nachrichtenagentur) - Es handelte sich nach ersten Ermittlungen um eine Auseinandersetzung zweier Gruppen, teilte die Polizei mit. Demnach habe der Streit vor einer Gaststätte in der Mannheimer Innenstadt begonnen und sei auf dem Marktplatz fortgesetzt worden. Auf dem Weg dahin seien Schüsse gefallen - die Polizei konnte bei der anschließenden Spurensicherung mindestens zwei Patronenhülsen sicherstellen.

Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist derzeit nicht bekannt. Auch zu den beiden Personengruppen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Beim Eintreffen der Beamten am Tatort waren bis auf die drei Verletzten sämtliche Beteiligten geflohen.

Einer der Verletzten musste in der Nacht notoperiert werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.02.2015

Zur Startseite