Drei Viertel aller Hightech-Unternehmen erhöhen Investition

Drei Viertel aller deutschen Hightech-Unternehmen haben die Investitionen im Jahr 2011 trotz der Euro-Krise erhöht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Branchenverband Bitkom mitteilte, waren es im Vorjahr noch 70 Prozent. Im Vergleich zur Gesamtwirtschaft sei die Investitionsbereitschaft der Hightech-Unternehmen aber überdurchschnittlich hoch. Im laufenden Jahr wollen 42 Prozent der deutschen Unternehmen in der Hightech-Branche die Investition weiterhin aufstocken und 46 Prozent wollen das Niveau des Vorjahres beibehalten.

Auch im Bereich Forschung und Entwicklung konnte 2011 eine Steigerung festgestellt werden. Der Zuwachs ist insgesamt auf die allgemein positive Entwicklung innerhalb dieser Branche zurückzuführen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.08.2012

Zur Startseite