Dreijähriger "schreit" mutmaßlichen Entführer in die Flucht

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Im nordrhein-westfälischen Viersen hat heute Mittag ein dreijähriger Junge einen mutmaßlichen Entführer durch lautes Schreien in die Flucht geschlagen.

Wie die Polizei mitteilte, habe sich ein Mann dem Jungen in einem Pkw genähert und ihn dazu aufgefordert einzusteigen. Diese Aufforderung lehnte der Dreijährige lautstark schreiend ab. Nachdem die Mutter durch das Schreien ihres Sohnes auf die Gefahr aufmerksam wurde, sei der Mann davon gefahren.

Die Beamten lobten den jungen Mann, der zuvor das Verhalten in einer solche Situation mit seiner Mutter geübt hatte. Ähnliche Vorfälle aus der jüngeren Vergangenheit seien laut der Polizei in diesem Kreisgebiet aber nicht bekannt, weshalb kein Grund zur Panik bestünde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.06.2010

Zur Startseite